250 Trades kostenlos eintragen!

LogIn & Registrierung
Top 10 von #1 bis #50
Zeitraum: 24h

#8Toncoin-
#23Uniswap-
#28Aptos-
#3Tether USD..-
#5Solana-
#46Optimism-
#24Internet C..-
#19Dai-
#2Ethereum-
#37Filecoin-
Flop 10 von #1 bis #50
Zeitraum: 24h

#8Toncoin-
#23Uniswap-
#28Aptos-
#3Tether USD..-
#5Solana-
#46Optimism-
#24Internet C..-
#19Dai-
#2Ethereum-
#37Filecoin-
Home LogIn & Register FAQs | Über MyCryptList.com News
Home FAQ


Wer ist Changpeng Zhao?

Dieser Artikel wurde am 23.09.2018 14:30:09 verfasst.
Changpeng Zhao wurde 1977 in der chinesischen Provinz "Jiangsu" geboren. Schon bald zog er mit seiner Familie allerdings nach Vancouver (Kanada). Er absolvierte die normale Schulausbildung und half seiner Familie schon früh, mit diversen Aushilfsjobs, über die Runden zu kommen. So soll er zum Beispiel in Logistik und Service gearbeitet haben, darunter auch für McDonalds.
Da er sich schon früh für IT interessierte, studierte er auch an der "McGill University" in Montreal (Kanada) viele Fächer und Computerwissenschaften als Hauptfach. Nach dem College (eine Art spezialisierte Hochschule) arbeitete er an der Börse Tokio und entwickelte Software für die schnelle Bearbeitung von Handelsaufträgen. Später arbeitet er dann ebenfalls als Softwareentwickler für die Investmentabteilung von Bloomberg.
2005 zog er dann nach Schanghai, wo er die Firma "Fusion Systems Group" gründete. Die Hauptaufgabe des Unternehmens besteht darin andere Unternehmen in Fragen IT-Lösungen zu beraten und diese dann gegebenenfalls zu exekutieren. Heute ist das Unternehmen einer der international größten Anbieter in der Branche und hat neben vielen weiteren hinzugekommenen Aufgaben und Angeboten auch Büros in Tokio, Hongkong und Los Angeles.
Am Ende des Jahres 2012 kam er dann das erste Mal mit Kryptowährungen in Kontakt und war vom ersten Moment an begeistert. Ab Mitte 2013 wirkte er deshalb in vielen Kryptowährungsprojekten mit, darunter beispielsweise bei Blockchain.info als leitender Entwickler und als oberster Technologieverantwortlicher bei OKCoin. Gegen September 2015 gründete er dann ein eigenes Unternehmen namens BijieTech, das Handelssysteme für andere Unternehmen anbietet. Man vermutet, dass viele andere Exchanges ihre Handelsplattformen von diesem Unternehmen bezogen haben.
Im Quartal 3 von 2017 dann gründete Changpeng Zhao die Krypto-Exchange "Binance", die sich nun ab April 2018 als "größte internationale Exchange" bezeichnen darf. Trotz diverser Regulationen und Hürden der letzten Monate, schafft es Zhao aber trotzdem Binance problemlos am Laufen zu halten und bereitet nebenbei den Umzug des Hauptsitzes von Hongkong nach Malta um.

Speziell zu Binance

2017 gegründet mit Standpunkt in Hongkong. In nur 6 Monaten entwickelte sich die kleine Exchange zum größten Krypto Handelsplatz der Welt. Heute hat Binance weitere Standpunkte in Tokio, London und Singapur. Weitere sind bereits geplant. Ebenso ist das Team von Binance von Anfangs 30 auf nun bereits 210 gewachsen. Das Ausmaß das Binance schon jetzt erreicht hat, ist schlichtweg absurd. Auch im Zeitraum zwischen März und September 2018, in dem der Kryptomarkt 70 % unter seiner höchsten Kapitalisierung lag, wurden täglich Coins von knapp 1 Milliarde US-Dollar an Wert gehandelt. Im Q2 2018 schaffte es Binance mit einem Nettogewinn von 200 Millionen US-Dollar sogar mehr Umsatz zu machen, als die deutsche Bank (145 Mio. US$). Für das gesamte Jahr 2018 rechnet Binance wegen stetig steigenden Usern, Volumen und Coinangeboten mit einem Jahresumsatz von bis zu 1 Milliarde US-Dollar.
Weitere bekannte Namen aus der Kryptoszene
NEWS zum Thema Binance
Binance Coin: Setzt sich die BNB-Kurserholung weiter fort?
16.07.2024 18:00:00 | BTC-ECHO

Binance: Wal bewegt BNB im Wert von 100 Millionen US-Dollar
09.07.2024 08:53:29 | BTC-ECHO

BNB, UNI und BGB: 3 Kryptobörsen-Coins, die 2024 stark steigen
23.06.2024 13:00:00 | BTC-ECHO

Alle NEWS zum Thema Binance anzeigen

Home FAQ Nach oben
MyCryptList.com ist ein onlinebasiertes Portfolio Management Tool zur Verwaltung der eigenen Kryptobestände.
• Anonym
• AES Verschlüsselung
• Selbst konfigurierbar
• Eigene Kurse möglich
• 250 Trades kostenlos!
• komfortable Excel Alternative

Mehr Infos | FAQs von A bis Z
Top 10 von allen Coins
Zeitraum: 24h

#3164PolyDoge-
#4487ClassZZ-
#3839Dotblox-
#7666SafeMoonCa..-
#210H2O DAO-
#3027VISTA-
#1419Litecoin C..-
#747BurgerCiti..-
#3279xcDOT-
#3187Aura Netwo..-
Flop 10 von allen Coins
Zeitraum: 24h

#3164PolyDoge-
#4487ClassZZ-
#3839Dotblox-
#7666SafeMoonCa..-
#210H2O DAO-
#3027VISTA-
#1419Litecoin C..-
#747BurgerCiti..-
#3279xcDOT-
#3187Aura Netwo..-